Deshalb ist er der perfekte Jäger. Weil er so anpassungsfähig ist.
Weil er so wandlungsfähig ist. Wie ein Chamäleon.
Er schlüpft problemlos in jede Rolle, die ihm die Frauen anbieten.
Und er spielt sie perfekt.


Bei Männern hat Martina noch nie das große Los gezogen. Umso glücklicher und dankbarer ist die alleinerziehende Mutter, als sie Mario kennen lernt – im Internet. Er ist charmant, er ist aufmerksam – und fordert von ihr zunehmend seltsamere Liebesbeweise. Mehr und mehr verwandelt sich ihre Zuneigung in schleichende Angst. Als sie die Beziehung schließlich abbricht, wird ihr Leben zur Hölle. Da verschwindet plötzlich ihre Tochter…

Nach „Todfreunde“ und „Die Kette“ hat es Kommissar Morian in seinem dritten Fall mit einem wahnsinnigen Stalker zu tun, dessen gefährlichste Waffe seine messerscharfe Intelligenz ist. Morians Ermittlung ist ein Wettlauf mit der Zeit. Er muss wissen, wie der Stalker denkt und fühlt. Also tritt er eine Reise ins Herz der Finsternis an.