3500 Kilometer

Das war Rekord in mehrfacher Hinsicht. „Das Lemming-Projekt“ hat geschafft, was noch keiner meiner acht vorherigen Romane geschafft hat: Eine Lesung rund 3500 Kilometer Luftlinie vom Rheinland entfernt. Am 13. November 2021 in Costa Calma auf Fuerteventura. Lufttemperatur 22 Grad, Wassertemperatur 22 Grad, Inzidenzwert 42, der Atlantik so blau wie der Himmel. Gastgeberin war die wunderbare Buchhändlerin Monika Reinartz, die vor einer Ewigkeit aus Kaarst am Niederrhein ausgewandert ist. Seit mein zweiter Roman „Die Kette“, der zu wesentlichen Teilen auf Fuerteventura spielt, 2005 bei Rowohlt erschienen ist, wird Monika Reinartz  nicht müde, ihrer Kundschaft meine Bücher anzupreisen. Aber nun kam es mit dem neunten Roman, der Andalusien zum Schauplatz hat, erstmals zu einer Lesung in ihrer Buchhandlung. Danke dafür! War sehr schön!